die Grimmelshäuser - wir sind wie wir sind
Grimmelshäuser Bandfoto 2010

"die Grimmelshäuser" ist ein Punkrocktrio aus den südlichsten Alpentälern der Schweiz. Inhaltlich thematisieren die deutschen Texte neben alltäglichen Belangen vor allem gesellschaftskritische Fragen.

Nach der Gründung 2006 wurde noch im selben Jahr die Debut-CD "Leben Verboten" in kompletter Eigenregie aufgenommen und veröffentlicht.
2009 folgte neben einer Online-EP das Studioalbum "vom Menschsein".

Der "do it yourself" Gedanke wird bei der Band grossgeschrieben. So wurden neben der Debut-CD auch sonst einige Songs in Eigenregie aufgenommen und auf kleinen Szenesamplern veröffentlicht.
2009 wurde das Walliserdeutsche Lied "Mächet doch en Punkband", passend zum Text nicht nur in Eigenregie aufgenommen, sondern erhielt auch gleich einen einfachen selbstgemachten Videoclip.